Skip to main content
Kompetenzcenter für Service, Reparatur & Tuning aller Corvette Modelle
Rennsport-Historie

TROTZ NACHWIRKUNGEN: CALLAWAY KÄMPFT SICH ZWEIMAL IN DIE PUNKTE

Beim fünften Lauf des ADAC GT Masters lief es für das Corvette-Team Callaway Competition auf dem Sachsenring nicht ganz rund. Die Corvette mit der Startnummer #77 kämpfte noch mit Nachwirkungen des spektakulären Brandes auf dem Lausitzring. Denno…

ZWISCHEN LIEBE UND FLUCH: CALLAWAY COMPETITION VOR HEIMSPIEL IN HOCKENHEIM

Das sechste und zugleich vorletzte Rennwochenende der ADAC GT Masters-Saison 2021 ist das Heimspiel von Callaway Competition. Nach den mehr als unglücklichen Auftritten der beiden letzten Vorjahre möchte der Corvette-Rennstall sein Heim…

OFFIZIELL: CALLAWAY COMPETITION AUF DEM SACHSENRING AM START

Trotz des Feuer-Dramas auf dem Lausitzring wird die Callaway-Corvette am kommenden Wochenende (1. bis 3. Oktober) beim fünften Lauf des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring an den Start gehen. Große Erleichterung auch bei Callaway-Pilot Marvin Kir…

FEUER-SCHOCK BEENDET STARKE AUFHOLJAGD IN DER LAUSITZ

Große Enttäuschung für Callaway Competition am vergangenen Wochenende (10. bis 12. September), beim vierten Saisonevent der deutschen GT Meisterschaft in der Lausitz, bei dem der Corvette-Rennstall aus Baden-Württemberg erstmals in dieser Saison …

MOTIVATION IST HOCH – CALLAWAY WILL POSITIVEN TREND FORTSETZEN

Callaway Competition will beim Halbzeitspektakel des ADAC GT Masters auf dem DEKRA Lausitzring den positiven Trend fortsetzen und zwei gute Ergebnisse einfahren. Corvette-Pilot Marvin Kirchhöfer bestreitet sein erstes Rennen mit der Corvette C7 G…

PUNKTREICHES DÜNEN-SPEKTAKEL IN ZANDVOORT

Callaway Competition bestätigt auch in Zandvoort seine gute Form. Der einzige Corvette-Rennstall im ADAC GT Masters sammelte beim dritten Saisonmeeting des ADAC GT Masters an der niederländischen Nordseeküste viele wichtige Punkte und bleibt auch…

SCHWERE AUFGABE FÜR CALLAWAY COMPETITION

Das dienstälteste und erfolgreichste Team im ADAC GT Masters, Callaway Competition, hat beim vergangenen Lauf auf dem Red Bull Ring seinen ersten Meisterschaftssieg, in der aktuellen Saison eingefahren und hofft nun wieder endgültig in die Spur z…

ERSTER SAISONSIEG FÜR CALLAWAY COMPETITION AUF DEM RED BULL RING

Jeffrey Schmidt und Marvin Kirchhöfer holen ersten Saisonsieg für Callaway Competition. Im zweiten Lauf am Sonntag wurde das Team seiner Mitfavoritenrolle gerecht und holte von der zweiten Startposition aus, den insgesamt 10. Sieg für eine von Ca…

CALLAWAY COMPETITION WILL AUF DEM RED BULL RING WIEDERGUTMACHUNG

Beim zweiten Saison-Event des ADAC GT Masters will Callaway Competition die guten Leistungen vom Auftakt in Oschersleben fortsetzen und auf dem Red Bull Ring in Spielberg wieder angreifen. Nach den zwei mehr als unglücklichen Läufen im Vorjahr, m…

STARKER AUFTAKT WURDE NICHT GANZ BELOHNT

Dass es für Callaway Competition beim GT Masters-Auftakt in Oschersleben nicht leicht würde, war zu erwarten – Eine starke Performance und ein guter vierter Startplatz für das Sonntagsrennen wurden nicht belohnt. Stattdessen sorgte eine unverschu…

NEUE PARTNER – Herzlich Willkommen

Team Schnell — geht Sponsorenpartnerschaft mit Callaway Competition ein Erfahren. Zuverlässig. Flexibel. wenn es um das kompetente Verbringen von Fahrzeugen jeglicher Art geht, dann ist das Team Schnell die erste Wahl in Sachen Mobilität. S…

15. SAISON FÜR CALLAWAY COMPETITION IM ADAC GT MASTERS

SAISON FÜR CALLAWAY COMPETITION IM ADAC GT MASTERS Am kommenden Wochenende (14. – 16. Mai) startet das ADAC GT Masters in seine bereits 15. Saison. Callaway Competition war seit dem ersten Rennen 2007 durchgängig in der Serie am Start. Die „…

WILLKOMMEN ZURÜCK: KIRCHHÖFER UND SCHMIDT BILDEN NEUE EINHEIT BEI CALLAWAY COMPETITION

Callaway Competition startet auch 2021 wieder im ADAC GT Masters und konnte für die bevorstehende Saison Marvin Kirchhöfer zurückgewinnen. Zusammen mit dem Schweizer Jeffrey Schmidt, bildet der sechsfache Rennsieger aus Leipzig das neue Corvette-…

Jürgen Bender holt den P9-Challange Meistertitel 2020

Foto: HTSWir gratulieren unserem Kunden und Freund Jürgen Bender zu seinem P9-Meistertitel 2020. „Mit unserem zur Verfügung stehenden nagelneuen C7-Modell gelang es Jürgen trotz später Auslieferung und nicht ganz abgeschlossener Testfahrten a…

CALLAWAY COMPETITION BEIM GT-MASTERS „FINALE“ ZWEIMAL IN DEN PUNKTEN

Beim Finale des ADAC GT Masters 2020 in Oschersleben hat Callaway Competition eine lehrreiche Saison mit zwei Punkteresultaten beenden können. Das Corvette-Team aus Leingarten kam in letzten beiden Meisterschaftsläufen auf den Rängen 13 und 1…

FREUD UND LEID FÜR CALLAWAY COMPETITION IN DER SCHLAMMSCHLACHT VOM LAUSITZRING

Für Callaway Competition ging es am vergangenen Wochenende zum zweiten Mal in dieser Saison zum Lausitzring. Auf dem Kurs in Brandenburg standen die Rennen elf und zwölf des ADAC GT Masters auf dem Programm, die sehr stark den Eindruck von Ra…

CALLAWAY COMPETITION STARTET IN DEN ENDSPURT UND WILL NOCH EINMAL ANGREIFEN

Am kommenden Wochenende tragen die Piloten des ADAC GT Masters den sechsten und zugleich vorletzten Meisterschaftslauf aus und kehren dafür noch einmal in die Lausitz zurück. Das Corvette-Team Callaway Competition will beim zweiten Gastspiel …

JUBILÄUM IN DER STEIERMARK: CALLAWAY-CORVETTE UND ADAC GT MASTERS MIT 200. RENNEN

Beim fünften Lauf des ADAC GT Masters in der Steiermark ging zum 200. Mal eine Callaway-Corvette an den Start. Ein historischer Meilenstein, der aus sportlicher Sicht nicht recht gewürdigt werden sollte. Das Corvette-Team aus Leingarten bei H…

DER BERG RUFT: CALLAWAY COMPETITION MIT RÜCKENWIND NACH SPIELBERG

Der fünfte Saisonlauf des ADAC GT Masters könnte das nächste Saisonhighlight werden. Callaway Competition blickt mit dem ersten Saisonsieg im Rücken mit großer Vorfreude auf die beiden bevorstehenden Rennen in Spielberg. Das Corvette-Team wil…

CALLAWAY COMPETITION FEIERT ERSTEN SAISONSIEG AUF DEM SACHSENRING

Callaway Competition hat die Wende beim vierten Lauf des ADAC GT Masters auf dem Sachsenring geschafft. In einem spannenden und turbulenten Rennen am Sonntag holten die beiden Corvette-Piloten Markus Pommer (29/Neckarsulm) und Jeffrey Schmidt…

DAS RUDER HERUMREISSEN: SACHSENRING SOLL DER WENDEPUNKT SEIN

Für Callaway Competition geht der Kampf im ADAC GT Masters in die nächste Runde: Schauplatz des vierten Saisonlaufes der „Liga der Supersportwagen“ ist der Sachsenring bei Chemnitz. Zusammen mit seinem Corvette-Duo Markus Pommer und Jeffrey S…

ERHOFFTER ERFOLG BEIM HEIMRENNEN IN HOCKENHEIM BLEIBT AUS

Auch das Heimrennen in Hockenheim hat kein Glück gebracht: Callaway Competition hoffte am vergangenen Wochenende (18. – 20. September) seinen positiven Trend fortzusetzen. Trotz konzentrierter Arbeit und hochmotivierten Fahrern mussten die ho…

ANFGRIFF AUFS PODEST: CALLAWAY COMPETITION MIT OFFENER RECHNUNG BEIM HEIMSPIEL

Der bevorstehende Lauf des ADAC GT Masters auf dem Hockenheimring (18. – 20. September) ist für das Team Callaway Competition ein doppeltes Highlight. Für den Rennstall aus Leingarten, der 2020 seinen 25-jährigen Geburtstag feiert, ist es ein…

CALLAWAY COMPETITION MIT AUFWÄRTSTREND

Beim zweiten Lauf des ADAC GT Masters 2020 auf dem Nürburgring ist die Callaway-Corvette mit den beiden Piloten Markus Pommer (29/Heilbronn) und Jeffrey Schmidt (26/ Liestal) im zweiten Rennen auf Rang fünf gefahren und erzielte damit das bis…

START FREI ZUR AUFHOLJAGD: CALLAWAY COMPETITION WILL AUF DEM NÜRBURGRING WIEDER IN DIE SPUR

Das ADAC GT Masters macht Station in der Eifel: Auf dem legendären Nürburgring (14. – 16. August) steht das zweite Saisonevent der „Liga der Supersportwagen“ an. Für das Corvette-Team Callaway Competition und seinen beiden Piloten Markus Pomm…

ACHTERBAHN-AUFTAKT FÜR CALLAWAY COMPETITION

Beim Saisonauftakt des ADAC GT Masters am vergangenen Wochenende auf dem DEKRA Lausitzring, startete Callaway Competition mit einer Bestmarke im freien Training in die Saison. Ein Unfall in Rennen eins und eine Folgestrafe brachten dem Team a…

„WIR MACHEN WEITER“ – CALLAWAY COMPETITION STARTET WIEDER FÜR RTL-STIFTUNG

Für den guten Zweck: Das dienstälteste und erfolgreichste ADAC GT Masters Team Callaway Competition stellt wieder die Corvette C7 GT3-R für den guten Zweck zur Verfügung, mit der 2020 die beiden Piloten Markus Pommer und der Schweizer Jeffre…

„ZEIT, DASS SICH WAS DREHT“ – CALLAWAY COMPETITION FIEBERT SAISONSTART ENTGEGEN

Vorfreude bei Callaway Competition: Am kommenden Wochenende (31. Juli bis 2. August) kann das Corvette-Team nach mehreren Monaten des Wartens endlich in die ADAC GT Masters-Saison 2020 starten. Gastgeber für den Auftakt einer kompakten Saison der…

CALLAWAY COMPETITION FEIERT 25 JAHRE RENNSPORTGESCHICHTE

Mit Callaway Competition feiert das erfolgreichste Rennteam des ADAC GT Masters in diesem Jahr sein 25-jähriges Firmenjubiläum. Die 1995 von Giovanni Ciccone und Ernst Wöhr zusammen mit Reeves Callaway&…

CALLAWAY COMPETITION STARTET AUCH 2020 WIEDER IM ADAC GT MASTERS

Das Corvette-Team Callaway Competition geht auch 2020 wieder mit einer C7 GT3-R im ADAC GT Masters an den Start. Für die 14. Saison in dem hochkarätigen GT3-Championat konnte die Mannschaft aus Leingarten mit Jeffrey Schmidt (CH) einen starke…

CALLAWAY COMPETITION AM SACHSENRING NICHT AM START

Callaway Competiton wird beim letzten Lauf des ADAC GT Masters 2019 auf dem Sachsenring nicht an den Start gehen.  Erstmals seit 2007 verpasst das Corvette-Team aus dem baden-württembergischen Leingarten bei Heilbronn ein Rennen in der „…

DRAMATISCHES WOCHENENDE FÜR CALLAWAY IN HOCKENHEIM

Callaway Competition erlebte beim vorletzten Lauf des ADAC GT Masters ein schwarzes Wochenende. Aus dem Heimspiel wurde ein 24-Stunden-Rennen mit viel Herz und Leidenschaft, das am Ende mit viel Schrott im Kampf um die Meisterschaft nicht bel…

GT3-GIPFEL IN DER STEIERMARK: CALLAWAY WILL AN DIE SPITZE

Mit zwei Saisonsiegen im Rücken reist Callaway Competition optimistisch zum dritten Rennwochenende des ADAC GT Masters 2019 auf den Red Bull Ring. Acht Mal gewann das Corvette-Team aus Leingarten bereits in der Steiermark und will auch am kom…

ZWEITER SAISONSIEG: CALLAWAY COMPETITION AUCH IN MOST ERFOLGREICH

Callaway-Duo Markus Pommer und Marvin Kirchhöfer gewannen nach einem schwierigen und unglücklichen Samstag das Sonntagsrennen beim zweiten Lauf des ADAC GT Masters im Autodrom Most (CZ) – der zweite Sieg für Callaway Competition in der Saison…

CALLAWAY WILL AN ERFOLGREICHEN SAISONAUFTAKT ANKNÜPFEN

Nach einem starken Saisonauftakt in Oschersleben will Callaway Competition beim zweiten Lauf des ADAC GT Masters im tschechischen Most wieder die Podestplätze ins Visier nehmen. Im vergangenen Jahr gelang dem Corvette-Team zweimal mit Rang zw…

DIE DAUERBRENNER: DREIZEHNTE SAISON FÜR CALLAWAY COMPETITION

ADAC GT Masters-Saisonstart in Oschersleben: Callaway Competition startet mit Marvin Kirchhöfer und Markus Pommer in seine dreizehnte Saison. Das Dienstälteste Team in der „Liga der Supersportwagen“ tritt erstmals seit 2011 ohne Rekordsieger …