Skip to main content
Kompetenzcenter für Service, Reparatur & Tuning aller Corvette Modelle
Eine Feier für den verstorbenen E. Reeves Callaway
bei einem Treffen von Freunden in Michigan

Der unerwartete Tod von Reeves Callaway am 11. Juli 2023 brachte Freunde aus nah und fern zusammen, um sein Vermächtnis vom 28. September bis 1. Oktober in Auburn Hills, Michigan, zu feiern und weiterzuführen.  Reeves war ein außergewöhnliches Talent, eine Führungspersönlichkeit, die andere mit ihrer überlebensgroßen Persönlichkeit inspirierte.

Zu Ehren Reeves Callaway  wurden alle Callaway Rennfahrzeug-Modelle nach Pontiac gebracht und in einer Reihe historisch präsentiert.

Es wurde ein Symposium mit Beisein der Presse veranstaltet, bei dem bekannte Persönlichkeiten auf der Bühne ihre Laudatio und Erlebnisse über ihre Zusammenarbeit mit Reeves erzählten.

Callaway Cars.Inc. lud alle Callaway Corvette Inhaber ein, an der Veranstaltung teil zu nehmen.

Diese erschienen zahlreich mit Callaway Corvettes aller verschiedener Baureihen.

Zu Ehren Reeves veranstaltete unser Freund und Sponsor John Kyle aus Palm Beach ein fabulöses Dinner, bei dem noch viele Freunde über ihre Erfahrungen mit Reeves sprachen.

Ernst Wöhr, Leiter von Callaway Competition, reiste aus Europa an, und Paul Deutschman, Callaway-Designer, aus Kanada.  Mike Zoner, Betriebsleiter der ersten Stunde, reisten aus Connecticut an und Pete Callaway, Reeves‘ Sohn und Erbe, aus Kalifornien.

Nach 30 Jahren Rennsport sind jetzt in den Geschichtsbüchern verewigt….und bei eventuellen weiteren Einsätzen rücken die jüngeren Männer nach…

Die Pläne für Michigan zum 70-jährigen Jubiläum der Corvette wurden durch George Haddad (Fabulous Restoration Shop) und die Großzügigkeit von John Kyle (Freund von Reeves, einflussreicher Autobesitzer und Moderator) verwirklicht.

Diese Callaway Corvettes durften sich auf dem 1,5 Meilen langen Rundkurs des M1 Concourse in Pontiac MI die Beine vertreten.

Der aufwendige M1 Concourse-Komplex entstand auf einem 87 Hektar großen Gelände in Pontiac, MI, das früher von einer GM-Fabrik belegt war.  Mehr als 255 Garagenmahals umgeben diesen einzigartigen Veranstaltungsort, der eine verlockende Mischung aus Events und Unterhaltung für Gearheads und Gäste bietet.

Fotos mit freundlicher Genehmigung von Reeves‘ Freund Walt Thurn und Corvette Anniversary-Luftbild mit freundlicher Genehmigung von M1 Concourse.

Nach Reeves‘ unerwartetem Tod tritt sein ältester Sohn Pete in seine riesigen Fußstapfen. Als Managing Director von Callaway Cars California übernimmt er auch die Anteile an Callaway Competition GmbH
Callaway Competition
DAS UNTERNEHMEN

Ernst Wöhr

Teilhaber und Geschäftsführer

Seit Kindertagen bin ich begeisterter Fan von Corvette.

Giovanni Ciccone

Teilhaber und Leitung Composite Abteilung

Wir kommen um zu gewinnen, nicht um mitzufahren.

Reeves Callaway

Callaway Cars Inc. / Connecticut

Wir treten hier in Deutschland mit dem einzigen echten Rennwagen der USA an.

Das Unternehmen Callaway Competition mit Sitz in Leingarten (Heilbronn, Deutschland), 151 Kilometer südlich von Frankfurt und 10 Kilometer westlich von Heilbronn. Callaway Competition wurde im Jahre 1985 unter dem Namen „Wöhr & Ciccone“ gegründet– ein Unternehmen, dass sich seit der Gründung auf Karosserie Fertigungen, Fahrzeugreparaturen und Rennumbauten spezialisiert hat. Im Jahre 1988 expandierte das Unternehmen „Wöhr & Ciccone“, um den Vertrieb von Callaway in Europa zu übernehmen. Die Rennabteilung Callaway Competition bekam ihren Namen im Jahre 1994.

UNSER PORTFOLIO

Kompetenzcenter für Service, Reparatur & Tuning aller Corvette Modelle

  • Erfahrung in unterschiedlichen, weltweiten GT-Sport Rennserien wie z.B. FIA GT3, ADAC GT Masters, GT Sprint Italy, Australian GT, Super GT (Japan), etc.

  • Hersteller von Carbon- und Kohlenstofffaser-Teilen für Rennsport, Medizin und Entwicklungsforschung

  • Spezialisert in die Entwicklung und Optimierung von Fahrzeug-Aerodynamik

  • Verantwortlich für Homologation, Herstellung, Verkauf und Vermarktung der Corvette Z06.R GT3 und der C7 GT3/R

  • Entwickler der Callaway Competition Corvette Z06.R GT3 – eines der erfolgreichsten Fahrzeuge die jemals in der europäischen FIA GT3 Meisterschaft angetreten ist

  • Entwickler der Callaway Competition Corvette C7 GT3/R im Jahre 2015