17-08-2016 17:14

Callaway Competition – Kampf um die Tabellenspitze in den Niederlanden

Am vorletzten Rennwochenende der ADAC GT Masters geht es vom 19.08. – 21.08. auf dem Circuit Park Zandvoort für das Team Callaway Competition um die Verteidigung der Spitzenplätze: Daniel Keilwitz und Jules Gounon stehen aktuell mit 14 Punkten Vorsprung auf Platz 1 der Fahrerwertung.

 

 

In den letzten vier verbleibenden Rennen sind aber noch insgesamt 100 Punkte an die Sieger zu vergeben, was eine sehr spannende Endphase der Saison 2016 verspricht.

Das Team aus Leingarten tritt bei den Rennen an den Nordseedünen mit insgesamt 3 Corvetten an:

Die beiden Tabellenführer, Daniel Keilwitz und Jules Gounon, werden auch in Zandvoort in der Roller/Valvoline Corvette mit der Nummer #77 an den Start gehen. Nach den bisherigen Erfolgen sind die beiden heiß auf weitere Punkte und den Ausbau der Tabellenführung!

In der AutoArenA Corvette #69 greifen Patrick Assenheimer official und Dominik Schwager in den Kampf um die Punkteränge ein. Auch sie konnten durch sehr gute Leistungen in den bisherigen Läufen Punkte sammeln und somit auch zur Führung von Callaway Competition in der Teamwertung beitragen.

Ebenso starten Eric Curran und Loris Hezemans auf dem Circuit Park Zandvoort in der Whelen Corvette mit der Startnummer #31. Ziel der Beiden ist es, in die vordere Hälfte des Feldes zu fahren.

Die beiden Teamverantwortlichen Ernst Wöhr und Giovanni Ciccone sind vor dem Rennen optimistisch gestimmt:

„Der Kurs gehört zu den mittellangen Rennstrecken mit 4 Rechts- und 9 Linkskurven, aber sehr unterschiedlichen meerseitigen Einflüssen, die es, je nach Wetterlage, zu berücksichtigen gilt. Wir sind aber sehr gut vorbereitet und arbeiten weiter hart für das Erreichen unserer Saisonziele. Das ganze Team gibt natürlich wie immer Vollgas und wir würden uns sehr über Eure Unterstützung freuen! Egal ob vor dem Bildschirm Live auf Sport1 oder direkt an der Strecke!“

Zurück

Kontakt

Callaway Competition GmbH
Liebigstr. 31
74211 Leingarten
GERMANY

+49 7131 903-10

Socials

Alle News über Callaway Competition finden Sie auch in diesen Netzwerken.

Copyright © Callaway Competition GmbH